Jump to content

Standalone 7.0: no completion/suggestions drop-down for keywords, people

Recommended Posts

With Daminion standalone v7.0.0.2457 (and the v7.0 build I had before that), I don't get the completion/suggestions drop-down dialog when typing into the keywords and people fields.  For other fields it works (e.g., collections, author, copyright). What's up? This is on Windows 10 Pro 64-bit.

Marco

Das Problem ist wieder da. Mit der Version 2444 oder 2445 hat das wohl funktioniert; jetzt aber, mit 2457 ist es wieder da. Bei Personen und Stichwörtern wird kein Vorschlag angezeigt. Auch das nachträgliche taggen von GPS-Daten wird zum Fluch. Immer wieder will das Programm bei gedrückter Maustaste die daneben liegenden Bilder mit in die Auswahl nehmen. Manchmal klappt dann das taggen nach dem 10. Versuch, manchmal auch erst nach einer mehrstündigen Pause ...

Ich glaube ich sollte doch mal nach Alternativen schauen

• 2 weeks later...

Jetzt haben wir bereits den 16. Juni   . . .

Vom "deutschen Tech-Support" ist bisher NIX zu hören oder zu sehen.

Ich hatte noch zwei weitere Meldungen aus dem Programm heraus geschrieben und auch von da KEINE REAKTION ! Ist irgendwie ärgerlich (für mich) und irgendwie armselig (von Euch !). Mehr als zwei Wochen warten auf Support, bzw. Bugfixes ist bei Freeware vielleicht OK, aber wohl nicht bei einer lizensierten Kaufversion