Jump to content

lycalp

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

lycalp last won the day on July 20

lycalp had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About lycalp

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Lieber Uwe, lieber Wilfried Habe nun diverse Tests durchgeführt... Funktioniert (bislang) alles Bestens! Konnte auch den Katalog via meiner externen Festplatte auf einen 2. Laptop transferieren (mit Hilfe einer manuellen Sicherung) Nun beginnt das Katalogisieren... 😉 Vielen Dank nochmals für eure tolle Hilfe! Ohne euch hätte ich 100% früher aufgegeben... Herzliche Grüsse
  2. Hallo Ich habe nun eine Lizenz Home Server gekauft und es läuft mit dem Server/Client bis jetzt alles wunderbar! 🙂 Nur das Prozedere einer Sicherung für meinen Katalog scheint mir noch sehr kompliziert... Eigentlich möchte ich meinen Katalog (inkl. der Tag-Struktur und den importierten Dateien!) jeweils von meinem Heimcomputer auf meine externe Festplatte sichern (manuell nicht automatisch...) ... und im Optimalfall den Katalog (inkl. der Tag-Struktur und den importierten Dateien!) auf dem Schulcomputer wieder öffnen... Es schreibt dann immer folgende 2 Dateien in me
  3. Lieber Uwe, lieber Wilfried Danke für eure Hilfe! Ich kaufe nun mal eine Lizenz und versuch‘s… Vielen Dank nochmals für all eure Bemühungen und eure Zeit!
  4. Frage/ Lösungsvorschlag: Könnte ich die beiden Komponenten Server und Client denn auch zweimal kaufen und auf jedem Gerät separat installieren (1x Server und Client auf meinem Heimcomputer und 1x Server und Client auf dem Schulcomputer) um anschliessend meinen Katalog/ die Daten zwischen den beiden Compis via externer Harddisk untereinander austauschen...? Ganz OHNE INTERNET? Question/ solution suggestion: Could I buy the two components server and client twice and install them on each device separately (1x server and client on my home computer and 1x server and client on the sch
  5. Hallo Uwe und Wilfried Vielen Dank für all eure Bemühungen/ Hilfestellungen!!! Ihr seid ja toll! Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, aber der Support hat mir bei folgender Ausgangslage auch nicht weiterhelfen können: Ich müsste einfach folgendes durchführen können: Zu Hause auf meinem Laptop mit Daminion einen (grossen) Katalog mit Dateien etc. aufbauen und dabei die Speicherung/Sicherung der Dateien jeweils auf eine externe Harddisk/USB-Stick speichern. Extern: Auf dem Schul-Computer via der externen Harddisk/dem USB-Stick den erstellten Katalog öffnen,
  6. ...Schade, dass die Standalone Versionen eingestellt werden! Nach einem langen Austausch mit Daria habe ich festgestellt, dass die Home Server Version wohl nicht optimal für mich ist, da es immer eine Internetverbindung und einen permanent laufenden (!) Compi braucht um von extern Zugriff auf meine Daten zu erhalten... Gibt es tolle Software-Alternativen zu Daminion, welche als Standalone Lizenzen dargeboten und auch zukünftig supportet werden? Danke für allfällige Rückmeldungen!
  7. … habe gerade folgende Antwort vom Support erhalten: vielen Dank für Ihre Anfrage. Jedoch muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir den Vertrieb der Home-User Produkte zwischenzeitlich eingestellt haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Was kann man hier machen???
  8. Hallo Wilfried Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe nun eine Anfrage mit meinen Bedürfnissen auf https://www.daminion-software.de/ gestellt um eine Testversion zu erhalten. Welche genaue Home-Server-Version hast Du denn? Dann könnte ich mal schauen, ob das auch für mich was wäre... Mit welchen jährlichen Kosten muss man da ca. rechnen? Vielen Dank für Deinen Support und freundliche Grüsse!
  9. Hallo Wilfried und Uwe Vielen Dank für eure Rückmeldungen und eure Tipps. @ Wilfried: Gibt es die Home-Server Version denn auch als einmalige Lifetime-License (wie die Standalone-Lizenz) oder basiert dies auf einem Abo? (Seltsamerweise finde ich auf der Website https://www.daminion-software.de/ keine Kaufinformationen...?) Ist denn eine Home-Server Version schneller wie eine Standalone-Version? Oder was sind die genauen Vorteile? Vielen Dank für eure Bemühungen und herzliche Grüsse ***************** Hello Wilfried und Uwe Thanks for your feedback and tips.
  10. Vielen Dank für die Antwort Uwe! Eigentlich möchte ich (vorläufig) bei Standalone bleiben… (Teste zurzeit die Free-Version mit max. 15‘000 Elementen…) Was rätst Du zum Beginn der Datensammlung: a) Alles in 1 Standalone sammeln oder besser b) verschiedene Kataloge (z.B. für jedes Thema 1 neuer Katalog aufbauen?) Wird bei a) ein „Mega-Katalog“ (z.B. mit 100000 Elementen/Files, Daminion Pro, Standalone) dann sehr langsam…? Danke für Deine Tipps!
  11. Hallo Ich möchte gerne einen lokalen Katalog in einen anderen importieren, aber das Feld "Importieren von" > "Lokaler Daminion Katalog" erscheint grau (nicht anklickbar) ... was mache ich falsch? Danke für eure Antworten!
  12. Hello Uwe Thank you very much for your answer! That works! 🙂
  13. Hello I am new to Daminion (local catalog, free version) and wonder if it is possible to insert a simple "thought" (file) (without attaching a document/file). Thanks for your answers
×
×
  • Create New...